Dezember 2022
Frage: wie kann man den RLT-Heizbedarf in einem Heizbereich mit RLT einem eigenen Erzeuger zuweisen?
Antwort: Eigentlich geht das nicht.
- Wir haben Ihnen aber im Auswahlmenü 265 (Heizanlage) eine Funktion eingebaut, mit der ein zusätzlicher Heizbereich für das RLT-Heizregister in einer neuen Zeile eingerichtet werden kann.
- Sie geben den Heizbereich mit RLT an, auf den Bezug genommen werden soll. Der Deckungsanteil und damit der Wärmebedarf "Qh*b" in dem neuen Bereich wird ermittelt, der Wärmebedarf in dem bezogenen Bereich vermindert.
- Die Aufteilungsfunktion nach Bedarf ist dokumentiert. Das ist allerdings nicht stabil, weil sich ja nach der Aufteilung neue Bedarfsverhältnisse ergeben.
- Wenn Sie die Aufteilung wiederholen ergeben sich andere Prozente. Die Prozente können Sie manuell korrigieren.
- Das geht auch für mehrere, geteilte Bereiche in einem Projekt.





