Logo DÄMMWERK
 
 
INFOBOTE 5/18
 

 


Jetzt ein Eisspeicher!

Sehr geehrte Damen und Herren,
manch einer mag in diesen Tagen auf die Idee kommen, das üppige Wärmeangebot aus der Natur für kältere Zeiten, sprich für den bevorstehenden Winter einzulagern und dann kostengünstig und klimaschonend für die Gebäudeheizung zu nutzen. Ein Eisspeicher kann dabei helfen.

 

Doch so einfach, wie erhofft, ist es nicht, nicht nur die Speichergröße ist von entscheidender Bedeutung.
Wer Genaueres wissen m&öuml;chte, kann die Eisspeichersimulation unserer Bauphysik- und EnEV-Software DÄMMWERK 2018 nutzen. Soweit uns bekannt, das einzige Simulationstool für eine solche Berechnungsaufgabe. Weitere Informationen: DÄMMWERK-Berechnungsmodul E6 Simulation zur Bedarfsdeckung (Solarsimulation)

 
Grafik DIN4109

 
Wir erinnern an unsere Rabattaktion Sonnige Zeiten, die noch bis Ende August läuft.
- individuell zusammengestellte Projektlizenzen für 18% anstelle von 25% -

Auch der Erwerb einer neuen Anwenderlizenz in den Sommermonaten ist zu empfehlen, denn solche Lizenzen beinhalten bereits das Jahres-Update auf DÄMMWERK 2019.
Eine kostenlose Testversion erhalten Sie unter: www.bauphysik-software.de

 
Ihr DÄMMWERK-Software-Team
KERN ingenieurkonzepte
 
 

www.Bauphysik-Software.de | Kontakt | Datenschutzerklärung